Mittwoch, 25. Februar 2015

Ablauf beim Model Sedcard Shooting

Ablauf:
Im Vorfeld des Model Sedcard Shootings beim Fotografen in München klären wir genau, welche Vorstellungen Du hast. Klamotten, Kulissen, Bildgestaltung. Hier kannst Du mir sagen, was Dir gefällt und was nicht. Bei diesen Gespräch entwickeln wir deshalb auch
schon Ideen für mögliche Foto-Motive.

Shooting:
Der vereinbarte Termin und die Uhrzeit bezieht sich immer auf Anfkunft, d. h. ab dann wird mit der Visagisting geschminkt. Außerdem erhälst Du Hairstyling. Dies gestalten wir sehr individuell. Die Klamotten bringst Du mit und Du erhälst vor dem Model Sedcard Shooting eine sinnvolle Shooting-Checkliste von Fotograf Stephan Daniel aus München persönlich. Diese ist sehr wichtig. Alles steht auf einem Blatt und Du liest die Checkliste am besten 1 Woche vor dem Shooting. Du fertigst Dir darauf hin eine eigene to-to Liste an. Beim Termin benötigen wir etwa 1/2 bis 1 Stunde für Make-up, dann gehts los. Wir machen meist eine Fotosafari und nutzen ideale Kulissen für Sedcardfotos.

Bildauswahl:
Eure persönliche Bild-Vorauswahl findet direkt beim Shooting statt, nämlich direkt gemütlich bei einem Kaffe, nachdem ich das letzte Mal auf den Auslöser gedrückt habe und Du vielleicht schon wieder abgeschminkt bist. So kann in Ruhe eine Auswahl getroffen werden, und ich kann Dich dabei beraten. Nach dem Shooting bekommt Ihr alle Fotos des Shootings in kleiner Auflösung mit Imprint. Sowie alle Sedcardfotos aus der Bild-Vorauswahl in hoher Auflösung. Je nach vereinbarter Shooting-Pauschale variiert die Anzahl der Fotos. Abzüge kannst Du zusätzlich bestellen. Nachbestellungen von anderen Bildnummern sollten zeitnah stattfinden, ist jeddoch meist nicht mehr erforderlich. Deshalb sprechen wir zwar von einer sog. Vorauswahl. Aber am Ende ist es dann doch die Endauswahl. Welche dieser Bilder dann retuschiert werden sollen, hängt außerdem von Deinem Budget ab. Pro Bild rechnen wir mindestens mit einer 1/2 Bearbeitungszeit.

http://www.stephandaniel.com/werbefotos


Erstellung der Sedcard:
Eine Erstellung der sog. SedCard ist ebenso möglich. Diese SedCard im Format A5
besteht aus einer Vorder- und Rückseite. Die Vorderseite zeigt ein großes Bild mit
Ihrem Namen. Die Rückseite zeigt Bilder aus den verschiedenen Einsatzbereichen in
verschiedenen Posen und Outfits. Zusätzlich werden noch einige Daten, wie Körper-
und Schuhgröße, Haarfarbe, Maße usw. aufgenommen.

1 Kommentar:

  1. Praktika Stellenmarkt Absolutebeginners
    http://www.absolutebeginners.de

    Zeit für gesunde Ernährung nehmen. Fotograf Werbung Food München Models:
    http://www.nahrtett.de

    Infos zu Vorsorge mit einer Risikolebensversicherung:
    http://www.vorsorge-risikolebensversicherungen.de

    Fotografiert bei Hochzeiten in München und Umgebung. Wunderschöne Kulissen für Hochzeitsbilder in Seeshaupt, Starnberger See, Tegernsee, Ammersee oder Hochzeitsfotos am Chiemsee. München Fotografen Hochzeitsbilder, Fotografen Hochzeitsfotos:
    http://www.fotografhochzeiten.de

    Fotograf mit Personal Training. Sport. Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Ernährung:
    http://www.hot-sport.de

    AntwortenLöschen